Podcast Verena Fleischmann

KOMMUNIKATION, BUSINESS & GEDÄCHTNIS / VERENA FLEISCHMANN

»Im Arbeitsalltag kann es mitunter mal hoch hergehen. Das kennen wir sicher alle. Es gibt Tage, da ist der Chef schlecht drauf, da ist mega viel zu tun und dann streitet man sich auch noch mit dem Kollegen. Konfliktherde gibt es jedenfalls viele. 

 

Wie ich trotzdem einen kühlen Kopf bewahre und wie ich Konflikte im Job umgehen kann - das fragen wir jetzt unsere Expertin Verena Fleischmann.«

 

https://www.radioexperten.info/artikel/muecke-statt-elefant-so-umgehe-ich-konflikte-im-job-2227


EINFACH MAL "Nein" SAGEN – ODER: AUFHÖREN MIT Ja-SAGEN!

Kannst du mir nächste Woche bei meinem Umzug helfen oder kannst du diesen Kunden für mich übernehmen? Fragen, auf die wir gerne mit "Nein" antworten würden, weil wir selbst noch genug zu tun haben. Aber wir wollen nicht unfreundlich oder egoistisch wirken und sagen dann doch einfach "Ja". Das tut uns selber gar nicht gut und wir ärgern uns über uns selbst und die anderen, all das versetzt uns in Stress.

 

Wie schaffen wir es also einfach mal "Nein" zu sagen und wie schaffen wir es, dass es uns nicht übel genommen wird. Darüber sprechen wir jetzt mit unserer Expertin Verena Fleischmann. Sie ist Mediatorin und Trainerin für wertschätzende Kommunikation.

 

https://www.radioexperten.info/artikel/einfach-mal-nein-sagen-–-oder:-aufhoeren-mit-ja-sagen-2429


Oh, Du Schreckliche! – Wenn es an Weihnachten auf Arbeit kracht

Von wegen Stille Nacht! Gerade in der Weihnachtszeit kann es im Büro so richtig krachen. Alle sind im vorweihnachtlichen Stress, der Jahresabschluss steht an und einige Kollegen zeigen sich von ihrer egoistischen Seite, was die Urlaubsplanung über die Feiertage angeht. Da kann es dann so richtig Stress geben! Um Weihnachten trifft es einen dann doppelt so hart. Vor allem da wünscht man sich ja eigentlich Harmonie im Leben.  

 

Darüber sprechen wir jetzt auch mit unserer Expertin Verena Fleischmann. Sie ist Trainerin für Kommunikation und Mediatorin.

 

https://www.radioexperten.info/artikel/oh-du-schreckliche-–-wenn-es-an-weihnachten-auf-arbeit-kracht-2328



Der Fahrlehrerbrief berät zehnmal pro Jahr über alle Bereiche, die zum Erfolg der Fahrschule beitragen. Jede Ausgabe konzentriert sich auf ein Thema der Betriebsführung oder der Pädagogik – stets sorgfältig recherchiert, übersichtlich strukturiert, praxisorientiert aufbereitet und um nützliche Kopiervorlagen, Checklisten und Literaturhinweise ergänzt.